Hallo Herr Wild, wir haben einen Userexit in der Erweiterung FEB00004 aktiv, der das Auszugsdatum, wenn es mit 0 gefüllt ist, ergänzt. Das klappt auch soweit im RFEBKA00, also beim "normalen" Einlesen. Beim automatischen Einlesen über FEB_FILE_HANDLING scheint jedoch die Erweiterung nicht herangezogen zu werden, denn die Kontoauszuüge können nicht eingelesen werden. Woran könnte das liegen ? Viele Grüße, sap_claudi
FEB_FILE_HANDLING: Erweiterung FEB00004 wird nicht angesprochen
-
-
- Offizieller Beitrag
Hallo sap_claudi,
wird die Verarbeitung vom Frontend / Workstation-Upload durchgeführt? Dann dürfte das nicht gehen ... siehe auch Hilfetext der Doku
zum FEB_FILE_HANDLINGFolgende Formate werden unterstützt:
- MT940, MT942
- BAI
- XML-Formate CAMT.053.001.02 und CAMT.054.001.02
Für nicht unterstützte Formate oder ein Einlesen vom Frontend (PC) nutzen Sie den Report Kontoauszug: Diverse Formate (SWIFT, MultiCash, BAI...) (RFEBKA00), den Sie über die Transaktion FF_5 aufrufen.
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Herr Wild,
wir lesen nicht vom Frontend ein, sondern aus einem Unix-Pfad. Das Einlesen klappt ja auch soweit, nur die Erweiterung wird anscheinend nicht aufgerufen. Vielleicht gibt es ja dazu einen OSS-Hinweis ?? Leider habe ich ja keine Berechtigung fürs OSS....
Viele Grüße,
sap_claudi -
Ich habe gerade das FEB_FILE_HANDLING mal debuggt - ich glaube wir müssen BADIs anlegen. Der Userexit aus der Erweiterung FEB00004 wird tatsächlich gar nicht angesprochen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe in den OSS-Hinweisen nachgeschaut - allerdings gibt es dazu keine Hinweise die weiterhelfen könnten. Der Aufruf der Erweiterung FEB00004 erfolgt im RFEKA400 - demnach wurde/ist diese Logik in die Erweiterungslogik FEB_BSIMP_BANK_STATEMENT verlagert worden? Die beschriebene Methode SAVE_BANK_STATEMENT ruft das Programm RFEKA400 zum Import der Kontoauszüge auf.
Demnach sollte der RFEKA400 aufgerufen werden, und den Exit durchlaufen!?!? - ist mir im Moment noch nicht so ganz klar.
Haben Sie die Erweiterung FEB00001 aktiv, bzw. wird die durchlaufen?
Viele Grüße
Claus Wild
-
- Offizieller Beitrag
Hallo sap_claudi,
haben Sie bei SAP eine Meldung aufgemacht? Es gibt nun einen Hinweis dazu:
2380577 - FEB_FILE_HANDLING: Format MT940 und UserExit FEB00004
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Herr Wild,
ich selbst kann keine OSS-Hinweise aufmachen - vielleicht ist da ja jemand dran... Wäre schön !
Vielen Dank und viele Grüße,
sap_claudi