- Offizieller Beitrag
Konnektor für SAP Multi-Bank Connectivity
-
-
Hallo Herr Wild,
Sobald das MBC aktiviert wurde und die Kommunikation der Banken stattfindet, werden dann noch bspw. die Kontoauszüge über die Standard-Transaktion FF_5 manuell eingelesen?
Vielen Dank und viele Grüße
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
mit einem aktiven SAP MBC ist es dann möglich die Kontoauszüge nach dem Emfpang automatisch zu prozessieren. Das kann
man über das Customizing einstellen wir hier der Ablauf gesteuert wird. Mann kann bspw. ein Download einstellen und dann via FEB_FILE_HANDLING weiterarbeiten, oder direkt nach Empfang die FF_5 aufrufen und die Kontoauszüge verarbeiten 24x7 ist somit
möglich.
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Herr Wild,
Worauf bezieht sich der Download? Geht es hier um den Download vom Bankenserver auf den Anwendungsserver?
Vielen Dank und Viele Grüße
-
- Offizieller Beitrag
Hallo,
in dem Fall der Download von MBC (dort wurde die Datei bereits abgeholt und empfangen) auf ein via FILE definiertes Verzeichnis.
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Herr Wild,
Ist der MBC Connector ein seperates Lizenzpflichtiges Produkt oder kommt es mit dem extendend cash Management mit?
Ich lese auch in den SAP blogs das die EBICS Anbindung nicht mehr favorisiert ist und es in Rg. SWIFT Anbindung geht.
Gibt es da einen Trend den die SAP einschlägt... oder ist beides möglich.
Viele Grüße
Tilo Pfeffer
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Herr Pfeffer,
SAP MBC ist gesondert lizenzpflichtig, ist also nicht im erweiterten CM enthalten. Hm, wir haben in den Projekten überwiegend EBICS-Anbindungen da es günstiger ist als SWIFT, was natürlich auch seine Daseinsberechtigung hat wenn ich als Unternehmen global aufgestellt bin. Von daher ist beides möglich.
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Herr Wild,
ist die Lösung PI/PO-EBICS-Adapter für Neukunden nicht mehr verfügbar? Ich habe den Hinweis 2343032 gelesen und bitte um Bestätigung.
Wird es eine Lösung für CPI geben?
Oder ist der SAP MBC derzeit die einzige Lösung von SAP für die Anbindung?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Daria Ulanova
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Frau Ulanova,
bestätigen kann ich Ihnen das leider nicht - das müssten Sie an der Stelle dann bitte direkt bei der SAP
erfragen.
Aktuell können Sie für die Bankenintegration das SAP MBC verwenden, welches als Cloud-Lösung
die Anbindung an EBICS, SWIFT oder auch H2H ermöglicht.
Viele Grüße
Claus Wild
-
Hallo Frau Ulanova,
bestätigen kann ich Ihnen das leider nicht - das müssten Sie an der Stelle dann bitte direkt bei der SAP
erfragen.
Aktuell können Sie für die Bankenintegration das SAP MBC verwenden, welches als Cloud-Lösung
die Anbindung an EBICS, SWIFT oder auch H2H ermöglicht.
Viele Grüße
Claus Wild
Hallo Herr Wild,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kann das SAP MBC auch für SAP ECC eingesetzt werden?
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Daria Ulanova
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Frau Ulanova,
ja, der MBC Connector steht auch im ECC zu Verfügung.
Viele Grüße
Claus Wild